themoneygirl

    vom Fast Fashion Wahn zur finanziellen Freiheit

    6. Weltportfolio

    In diesem Schritt geht es darum deine ETFs global zu diversifizieren. Klingt jetzt vielleicht komplizierter als es ist. Dafür gibt es bereits vorbereitete Modelle, die du, angepasst auf deine finanzielle Situation, nur umsetzen musst. Da dies ein sehr entscheidender Schritt ist, der im Zusammenhang mit allem zuvor Gelernten steht, würde ich dir hier ans Herz legen, spätestens jetzt nochmal einen Blick in ein Buch zu werfen. Dafür habe ich zwei Vorschläge für dich. 

    Vom Fast Fashion Wahn zur finanziellen Freiheit

    In diesem Buch bekommst du nochmal alle sieben Schritte zur finanziellen Freiheit en Detail erklärt. Es st so aufbereitet, dass du deine Finanzen in kürzester Zeit, ganz unkompliziert selbst in die Hand nehmen kannst.

    *

    Souverän investieren mit Indexfonds & ETFs

    Dieses Buch von Gerd Kommer ist sehr wissenschaftlich geschrieben, daher empfehle ich dir auch, dass du dich vorher bereits mit dem Thema Börse und ETFs auseinanderzusetzen. Hier findest du zudem zahlreiche Studien und Statistiken, die das bisher Gelernte fundiert untermauern.

    *

    * Affiliate / Werbelink

    Alles erledigt?

    Du hast dir alle Blogartikel durchgelesen und vielleicht sogar noch etwas nebenher recherchiert? Sehr gut! Dann kann es ja jetzt weitergehen mit Schritt sieben – Produkte und Kauf.

    Sind deine Finanzen für dich ein Buch mit sieben Siegeln?

    Du bist nicht allein! Gern unterstütze ich dich.

    Du willst regelmäßig über neue Blogeinträge informiert und zu Themen rund ums Sparen und Anlegen inspiriert und motiviert werden? Dann melde dich hier zu meinem kostenlosen Newsletter an!
    Inhalte werden geladen