Startseite

themoneygirl – vom Fast Fashion Wahn zur finanziellen Freiheit

Was erwartet dich auf themoneygirl?

  • ich helfe dir dabei, dich persönlich weiterzuentwickeln und dein Kaufverhalten bewusst zu steuern 
  • Du lernst, wie du deine Finanzen selbst in die Hand nehmen kannst
  • Du erfährst, wie du dein Geld nicht nur sparst, sondern auch vermehrst
  • ich zeige dir, wie du in sieben einfachen Schritten dein Vermögen aufbauen kannst

themoneygirl

Noch vor 2 Jahren war es für mich selbstverständlich mein Geld so wie es reinkam, auch direkt wieder auszugeben. Ich hatte kaum Ersparnisse und, wenn ich es doch mal schaffte etwas zur Seite zu packen, gab ich es direkt bei der nächsten Shoppingtour wieder aus. Neue Kleidung zu kaufen war schnell nicht mehr nur ein Hobby, sondern entwickelte sich zu einem Zwang. Jedoch konnte ich für mich einen Weg finden, der mich weg vom Konsumwahnsinn hin zu einer sparsamen Anlegerin führte. Und, wenn ich das schaffe, kannst du das schon lange! Gern möchte ich dich bei deiner Reise unterstützen.