Freiheitsbusiness Konferenz - von der Idee bis zur Selbständigkeit

Freiheitsbusiness Konferenz – von der Idee bis zur Selbständigkeit

Kein Dienst nach Vorschrift. Kein Abarbeiten unsinniger Aufgaben. Kein Befolgen widersprüchlicher Ideen. All diese Vorteile und noch viel mehr, kann dir die Selbständigkeit bieten. Vor allem als Mutter weiß ich, wie entscheidend es sein kann, orts- und zeitunabhängig arbeiten zu können. Luxus, den nach wie vor nur die Minderheit der Arbeitgeber bietet. 

Möchtest auch du eigenverantwortlich und autark agieren können und dir mit einer Online-Selbständigkeit ein eigenes Standbein aufbauen? Doch leider weißt du überhaupt nicht, wo du anfangen sollst?  Dann habe ich hier genau das Richtige für dich! Auf der Freiheitsbusines Konferenz zeigen dir 19 Online-Unternehmer:innen kostenlos, wie du dir deine eigene Online-Selbständigkeit gestalten kannst!

Die unangenehmen Seiten des Angestellten-Daseins

Allein der Weg zur Arbeit ist für viele Menschen schon eine Herausforderung. Etwa 3,4 Millionen Deutsche haben ihren Arbeitsort in einem anderen Bundesland und müssen daher jeden Tag immens weite Strecken auf sich nehmen. Nur um am Arbeitsplatz anzukommen, gehen so bereits mehrere Stunden verloren. Kommen volle Straßen und ausfallende Züge dazu, sind starke Nerven gefragt. Für mich war nach über einer Stunde Fahrt mit dem Auto oder der U-Bahn der Tag oft schon gelaufen, bevor er überhaupt angefangen hatte.

Wächst die Familie und es kommen Kinder hinzu, wird die Organisation des Tagesablaufs zum strategischen Balanceakt. Corona hat nun geschafft, was zuvor kaum denkbar gewesen wäre. Mehr Arbeitnehmer können mittlerweile aus dem Home Office arbeiten beziehungsweise der Arbeitgeber ist dazu angehalten, dieses anzubieten, wo es möglich ist. Zahlreiche Unternehmen wollen jedoch gern wieder zur Anwesenheit im Büro zurückkehren. 



Die Pendelfahrten, Anwesenheitspflichten und unflexiblen Arbeitszeiten können schneller zurückkommen, als manch einem lieb ist. Genauso ist es, wenn man plötzlich wieder die übellaunige Kollegin gegenüber zu sitzen hat oder der unfreundliche Chef mal wieder nur Druck von oben nach unten delegiert. Nach so einem 8, 9 oder 10 Stunden Tag fehlt den Meisten von uns die Power, um eine Idee für eine eigene Selbständigkeit zu entwickeln, geschweige denn ein autarkes Unternehmen aufzubauen.

Pendelfahrten, Anwesenheitspflichten und unflexiblen Arbeitszeiten

Was bietet dir die Freiheitsbusiness Konferenz?

Wenn dir noch der letzte Schubser fehlt, um endlich in die Selbständigkeit zu starten, dann ist die Freiheitsbusiness Konferenz genau das Richtige für dich. 19 ausgewählte Expert:innen werden dir ihr Wissen rund ums Online-Business weitergeben und dir ihre Tipps und Tricks verraten. Und das Beste daran? Es ist komplett kostenlos. In den knackigen 30 Minuten Interviews bekommst du die Werkzeuge an die Hand, die du benötigst, um endlich in deine örtliche, persönlichen und finanzielle Freiheit zu starten.

Die Live-Interviews, bei denen du auch deine Fragen stellen kannst, finden online am Samstag, den 11. Dezember 2021 statt. Verpasse nicht die praxisnahen Insights, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für deinen erfolgreichen Start ins Freiheitsbusiness sowie die erprobten Erfolgsrezepte, die schon anderen Online-Unternehmer:innen auf dem Weg der wirkungsvollen Umsetzung ihrer Ideen beigetragen haben.

Überzeugt? Dann kannst du dich hier kostenlos zur Freiheitsbusiness Konferenz anmelden:

Zur Freiheitsbusiness Konferenz anmelden

Für wen ist die Freiheitsbusiness Konferenz geeignet?

Du hast eine Online-Business Idee und willst endlich in die Umsetzung starten? Du weißt nur noch nicht so richtig, wo du anfangen sollst, dann ist die Freiheitsbusiness Konferenz perfekt für dich. 

Auch, wenn du noch keine fertige Idee in der Schublade hast, ist das überhaupt kein Problem. Mit einer gehörigen Portion Mut und Motivation kannst du dennoch direkt in dein unabhängiges Online-Business starten.



Du hast schon Erfahrung bei der Umsetzung sammeln können, bist aber immer wieder an einen Punkt gekommen, an dem es nicht weiterging? Dann helfen dir die Expert:innen bei der Freiheitsbusiness Konferenz deinen Fokus wiederzufinden und mit deiner Vision voll durchzustarten.

Du zweifelst daran, dass dein Wissen über die richtige Technik und die passende Zielgruppe ausreicht, um ein eigenes Business zu starten? Dann kannst du dir in der Konferenz die fehlenden Antworten auf deine Fragen holen.

Du zweifelst daran, dass dein Wissen über die richtige Technik und die passende Zielgruppe ausreicht, um ein eigenes Business zu starten?

Kann ich damit “schnell reich” werden?

Die Antwort auf diese Frage lautet ganz klar: “Nein.” Alle Vorzüge, die ich dir oben aufgezählt habe, die eine Selbständigkeit mitsichbringen kann, sind natürlich nur eine Seite der Medaille. Sein eigenes Online-Business aufzubauen, kann ein hartes Stück Arbeit sein. Und das wissen die Expert:innen der Freiheitsbusiness Konferenz ganz genau, denn sie alle sind diesen Weg gegangen.

Von der Ideenfindung, über die Definition der Zielgruppe, das Aufsetzen des technischen Setups, dem Aufbau des Sales Funnels hin zu Automatisierungen wirst du einiges an Zeit und Power investieren müssen. Aber es lohnt sich! Immer, wenn man in den nächsten Gang schaltet, ruckelt es am Anfang ein wenig. Es wird nicht sofort alles glatt laufen, aber Stück für Stück kannst du dir deinen Traum einer eigenen Selbständigkeit aufbauen.

Ich traue mir das nicht zu

„In der Theorie ist die Theorie gleich der Praxis. In der Praxis sind die beiden grundverschieden.“

Oft wissen wir, was wir tun “müssen”, nur machen wir es nicht, weil wir denken, dass uns noch etwas fehlt. Zum Beispiel Klarheit, Mut, Selbstvertrauen oder die richtige Struktur.

Die Krux an der ganzen Sache ist jedoch: Die wichtigen Dinge kommen nicht vom Warten, sondern durchs Handeln. Wenn du erst anfängst, wenn du denkst, dass du perfekt vorbereitet bist, dann wirst du, Überraschung, NIE anfangen. 

Nur, wenn du den ersten Schritt gehst, kannst du Erfahrungen sammeln und dein Selbstvertrauen aufbauen. Das Wichtigste ist, dass, wenn etwas nicht klappt, du nicht aufgibst, sondern anpasst, veränderst, korrigierst. Genau so kannst du jeden Tag, kann dein Produkt, deine Website, deine Dienstleistung ein bisschen besser werden. Sobald du das verinnerlicht hast, wird es dir deutlich leichter fallen, in die Umsetzung zu kommen.

dein Selbstvertrauen aufbauen mit der Freiheitsbusiness Konferenz

Nutze deine Vorstellungskraft

Du fühlst dich noch nicht bereit, deine Träume in die Tat umzusetzen? In gleicher Weise, wie du nicht das Selbstvertrauen durch Abwarten bekommst, musst du nicht auf ein bestimmtes Gefühl warten. Frage dich stattdessen, was du tun würdest, wenn dieses Gefühl bereits da wäre. Das ist in den meisten Fällen genau das, was du jetzt schon tun kannst. Das Gefühl kommt dann von ganz allein. 

Handle so, als würdest du dich schon so fühlen, denn nur so kommst du an dein Ziel. “Fake it ‘till you make it.” Nutze deine visuelle Kraft, um dir genau auszumalen, “Was wäre, wenn…”. Und damit meine ich: “Was wäre, wenn ich damit erfolgreich bin? Was wäre, wenn noch besser funktioniert, als ich zunächst dachte. “Was wäre, wenn ich den Menschen wirklich weiterhelfen kann.” 

In deiner Fantasie sind dir keine Grenzen gesetzt. Was du dir nicht vorstellen kannst, wird auch nicht passieren. Also lass deinen Gedanken freien Lauf. Alles ist möglich. Stellst du dir immer wieder vor, wie du deine Ziele erreichst, wird das ein regelmäßiger Reminder für dich sein, was du tun musst, um tatsächlich dieses Ziel zu erreichen.



Lerne aus den Fehlern anderer

Du musst nicht immer selbst jede Erfahrung machen, um daraus lernen zu können. Ein sehr deutliches Beispiel habe ich einmal in einem Podcast gehört, als Thomas aka Sparkojote meinte: “…ich muss nicht vor ein Auto laufen, um zu wissen, dass ich dabei sterben kann. Das haben andere bereits vor mir getan…” Das verdeutlicht ziemlich drastisch, was ich damit meine, dass du nicht jeden Fehler selbst machen musst.

Genauso gut kannst du dir von Unternehmer:innen auf der Freiheitsbusiness Konferenz anhören, welche Erkenntnisse diese bereits sammeln konnten. Hör dir an, was sich in der Praxis bewährt hat und übertrage dieses Know How auf dein eigenes Business. 

Hast du dich schon zur kostenlosen Freiheitsbusiness Konferenz angemeldet? Nein? Dann aber schnell. 

Hier anmelden.

Inhalte werden geladen

Jessi

Hallo, mein Name ist Jessi. Ich bin 31 Jahre alt und lebe in Berlin. Mein Weg führte mich von der Kaufsucht hin zur erfolgreichen Anlegerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.