was-ist-das-gesetz-der-anziehung

    Jan 11, 2021

    Das Gesetz der Anziehung und wie du es nutzen kannst

    Denke mal an die größten Ziele in deinem Leben. Deine Herzenswünsche. Und nun stell dir vor du hättest diese Ziele bereits erreicht. Dein Tag läuft genauso ab, wie du es dir immer gewünscht hast. Deine Umgebung sieht genauso aus, wie du es dir erträumt hast. Du bist genau die Person, die du immer sein wolltest. Und das nicht erst in zehn Jahren, sondern genau jetzt. Wenn du dich im jetzt und heute schon so verhältst, so fühlst und so denkst, als hättest du deine größten Träume bereits erfüllt, dann wirst du genau diese in dein Leben ziehen. Das ist das Gesetz der Anziehung.

    Titelbild: Unsplash / Jackson David / 2021

    Wie funktioniert das Gesetz der Anziehung genau?

    Sicher hast du das auch schon mal erlebt, dass du an eine bestimmte Situation gedacht hast, in der du etwas unbedingt vermeiden wolltest. Wie zum Beispiel:

    • Heute habe ich einen wichtigen Termin. Ich darf wirklich nicht zu spät kommen.
      • Genau in dem Moment verpasst du die Bahn.
    • Fünf Minuten vor Feierabend. Hoffentlich bekomme ich nicht gleich noch eine große Aufgabe rein.
      • Prompt in dem Moment klingelt das Telefon und dein Kollege bittet dich noch etwas schnell zu erledigen-
    • Die Tasse ist aber ganz schön voll. Ich will auf keinen Fall etwas verschütten.
      • Zwei Minuten später landet der halbe Tee auf deiner Tastatur
    wie-funktioniert-das-gesetz-der-anziehung

    Bild: Unsplash / Fabrizio Verrecchia / 2021

    Und so weiter. Das kannst du dir so vorstellen, wie, wenn ich dir nun sage:

    Denke nicht an dein Wohnzimmer. Denke nicht an die kuschelige Couch, auf die du dich gern Abends setzt. Denke nicht an deinen Fernseher und denke auf keinen Fall an die gemütlichen Stunden, die du schon davor verbracht hast. 

    Und woran hast du gedacht? An einen schönen Fernsehabend auf der Couch oder? Eben. Genauso funktioniert es auch, wenn du die ganze Zeit denkst, dass du etwas nicht willst. In deinem Unterbewusstsein und jetzt wirds etwas verrückt, beim Universum kommt dann an:

    • Heute habe ich einen wichtigen Termin. Ich will wirklich zu spät kommen.
    • Fünf Minuten vor Feierabend. Hoffentlich bekomme ich gleich noch eine große Aufgabe rein.
    • Die Tasse ist aber ganz schön voll. Ich will etwas verschütten.

    Das Gute ist, das funktioniert auch genau in die umgekehrte Richtung. 



    Zwei Situationen, in denen das Gesetz der Anziehung positiv bei mir gewirkt hat

    10EURO-Schein

    Bild: Unsplash / Imelda / 2021

    Vor etwa drei Wochen, war ich wie jeden Morgen spazieren. An diesem Morgen habe ich eine Podcastfolge zum Thema Geld und positive Affirmationen dazu gehört. Also bin ich eine Stunde mit den Gedanken: “Geld hat es gut bei mir, es ist gern bei mir, es kann sich bei mir vermehren. Geld kommt leicht und automatisch zu mir.” durch die Gegend gerannt. Kurz bevor ich zu Hause ankomme, finde ich auf dem Gehweg einen 10 EUR Schein. Kein Witz, ist wirklich so passiert.

    Vor drei Jahren habe ich mit dem Gitarrespielen angefangen und habe mir als Motivation Poster drei verschiedener Künstler an meine Schlafzimmerwand gepappt. Dabei dachte ich noch, wie cool wäre es die auch mal live zu sehen. Was soll ich sagen, alle drei haben innerhalb der nächsten 12 Monate ein Konzert in Deutschland gegeben und ich habe jedes Mal Karten bekommen, was nicht immer ganz einfach war. Meinen Lieblingsmusiker durfte ich in unterschiedlichen Bands sogar zwei Mal sehen. Momente, die 2018 / 19 wirkliche Highlights waren.

    konzert

    Bild: Unsplash / ActionVance / 2021

    Was musst du genau tun, damit das Gesetz der Anziehung wirkt

    Alles, was du um dich herum siehst,, ist nicht das, was du jetzt bist, sondern ist das Ergebnis deiner vergangenen Entscheidungen. Stell dir selbst die Frage, was du möchtest. Was sind deine Träume, deine Wünsche, wo möchtest du hin und lebe danach. Ab jetzt. Was würdest du denken, was würdest du fühlen und wie würdest du handeln, wenn du deine Träume, deine Ziele schon erreicht hättest. Also stoppe deine negativen Gedanken und hol dir das in dein Leben, was du haben möchtest. Überprüfe deine Glaubenssätze, formuliere sie ggf. In etwas positives um oder streiche sie komplett aus deinem Denken. Du bestimmst die Regeln deines Lebens. Was dabei helfen kann dich regelmäßig an deine Ziele zu erinnern, ist ein Visionboard. Klebe für dich emotionales Bilder auf eine große Pappe und hänge sie dir irgendwo hin, wo du sie regelmäßig siehst. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Dankbarkeit. Sei jetzt schon dankbar für die Dinge, die du irgendwann, vielleicht schon morgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr in dein Leben ziehen wirst. Fühle jetzt schon die tiefe Dankbarkeit, als hättest du diese Dinge bereits jetzt alle und verhalte dich entsprechend.

    Gedanken sind Energie und schwingen auf einer bestimmten Frequenz. Liebe ist die höchste Frequenz. Wer Liebe sendet, empfängt Liebe.